Grafik: bunte Linien, die von unten aus aus der Mitte nach rechts oben laufen auf hellgrauem Hintergrund

News

Aktuelle Meldungen über Partnerschaften, Events, Insights und andere Veröffentlichungen von atlantis dx.

Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat
Grafik: Logo von SugarCRM

Im November stellen wir kostenlos Demoinstanzen von SugarCRM zur Verfügung. Wie Sie einen Zugang erhalten? Ganz einfach! Melden Sie sich über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Sugar" bei uns oder wenden Sie sich direkt an d.waechter@atlantismedia.de.

Menschen analysieren Daten auf einem Laptop mit Grafiken und Notizen

Last but not least, möchten wir Ihnen Explainable AI ans Herz legen. Denn um von KI-basierten Modellen tatsächlich zu profitieren, müssen Unternehmen die gelieferten Ergebnisse richtig einschätzen können. In diesem Kontext sind vor allem Fortschritte im Bereich der Explainable AI (erklärbare...

Seit Langem in der Softwareentwicklung unverzichtbar, dienen Open-Source-Technologien als wertvolle Stütze der Digitalisierung. Denn immer mehr Systeme öffnen sich für Open-Source-basierte KI- und Machine-Learning-Plattformen sowie für Programmiersprachen wie Python. Python verwenden...

Menschen analysieren Daten auf einem Laptop mit Grafiken und Notizen

Neben Plattform-Ökonomie, Customer Experience und Augmented Analytics fungiert auch Natural Language Processing (NLP) als wichtiger Treiber der Digitalisierung. Durch das Verfahren lassen sich Daten mittels einfacher Fragen durchsuchbar machen. Vor dem Hintergrund, dass sich die...

Menschen analysieren Daten auf einem Laptop mit Grafiken und Notizen

Heute möchten wir Sie auf Augmented Analytics aufmerksam machen. Mit Augmented Analytics lassen sich die Prozesse der Datengewinnung, -bereinigung und -auswertung automatisieren und damit spürbar beschleunigen. Statt zahlreicher langwieriger und fehleranfälliger Arbeitsschritte – von der...

Menschen analysieren Daten auf einem Laptop mit Grafiken und Notizen

Nachdem wir im ersten Teil dieser Serie über Plattform-Ökonomie informiert haben, steht nun die Customer Experience als weiterer Treiber der Digitalisierung im Fokus. Die Notwendigkeit, Kunden ein positives Kauferlebnis zu verschaffen, ist natürlich nicht mehr neu. Doch im Kontext der...

Menschen analysieren Daten auf einem Laptop mit Grafiken und Notizen

Die aktuelle Corona-Pandemie hat in vielen Bereichen Defizite aufgezeigt. Im Hinblick auf die Digitalisierung ihrer Prozesse gibt es vielerorts Nachholbedarf – was Unternehmen (endlich) erkannt haben. Darum werden sie Digitalisierungsinitiativen mit höherer Priorität und größerer...

Grafik: Eine goldene Medaille mit der Aufschrift 'TOP 100'

Wir sind in die illustre Runde der Top 100 Digitalagenturen des BVDW-Rankings für 2019 aufgerückt. Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich gemeinsam mit den...

Grafik: Hände bedienen ein Tablet mit verschiedenen Diagrammen und Grafiken

Erfolgreiches Customer Experience Management (CXM) beginnt schon bei der Kundengewinnung: Unternehmen versorgen potenzielle Kunden im Verlauf ihrer Customer Journey mit passgenauen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Touchpoint. Das ist richtig und wichtig. Ebenso elementar...

Grafik: Ein Computerbildschirm mit Videoanrufen und Benutzerprofilen

Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

aktuell steht unser Leben komplett im Zeichen der Corona-Pandemie. Auch wir als Unternehmen sind natürlich betroffen und für unser Team und unsere Familien steht die Gesundheit derzeit an erster Stelle.

Im Gegensatz zu vielen anderen...